Wissen Sie genau, was das Team braucht um erfolgreich, kreativ und effektiv zu sein?

Beeinflussen Konflikte die Effektivität des Teams? Weist das Team einen hohen Krankenstand auf? Ist die Fluktuation der Mitarbeiter höher als anderswo in der Organisation? Ist das Team neu oder frisch umstrukturiert? Muss das Team besondere Herausforderungen bewältigen? Soll eine neue Leitung positive Veränderungen bewirken? In all diesen Fällen und noch anderen hilft ein maßgeschneidertes Teamcoaching weiter:

Teamentwicklung, Konfliktbearbeitung, zusätzlich vielleicht mit einem Einzelcoaching der Leitung, damit diese ihre Rolle reflektieren und verändern kann. Braucht das Team gemeinsame Erlebnisse innerhalb oder außerhalb des Betriebes? Das Erarbeiten von einem gemeinsamen Selbstverständnis im Umgang miteinander? Ein Perspektivwechsel, damit das Team besser in dem Unternehmen wirkt? Spezielle Kurzworkshops?

Eine Rückmeldung von Vielen:

Frau M., Leiterin einer Kindertagestätte: „Ich danke Ihnen auch nochmal herzlich für die gute, qualitative Begleitung. Die gemeinsamen Konzeptionstage waren für das gesamte Team immer sehr wertvoll und haben uns auf unserer Reise von der Heilpädagogik zur Inklusion sehr gut unterstützt und begleitet. Es war immer eine tolle Mischung: gut auf sich zu achten und sich Erholungsphasen zu gönnen, als Team zusammen zu arbeiten, und auch nach vorne zu schauen und einen guten Weg zu finden, damit die Arbeit in guter Qualität gelingen kann.“

Ich freue mich auf Ihre Anfrage.